Ein Comedy-College hatte mich, Stefan, freundlicherweise drauf hingewiesen, dass in der Q-Bar mittwochs die Möglichkeit für ein Open Mic bestünde. Das passte perfekt, da ich seit einiger Zeit etwas halbherzig auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für eine erste eigene Show war.
Das Line-Up wurde organisiert, Werbung geschaltet und dann..war ich erstmal unverhofft im Krankenhaus in Düsseldorf und bin am Tag der Show zurück nach Hamburg gefahren. Mit 3,5h Verspätung war ich gerade in der Location angekommen, als der letzte Comedian abmoderiert wurde. Der Moderator, der freundlicherweise eingesprungen war, begrüßte mich sinngemäß mit den Worten: „Das ist der eigentliche Typ hinter der Show. Er trägt seit einer Woche die gleichen Klamotten, er war im Krankenhaus und ist direkt hierher gekommen.“ Das war tatsächlich ganz witzig und ich konnte mir noch einen Applaus abholen.
Die Show lief anscheinend gut, coolerweise wurde die erste Hälfte aufgenommen und die Stimmung, als ich ankam erschien mir sehr ausgelassen, gelöst und alle schienen zufrieden gewesen zu sein.
Danke an das Publikum, den Moderator Bastian Block und die Comedians:
– Torben
– Milos
– Eric
– Frederik
– Keno
– Danny